Im Rahmen des Neujahrsempfangs am 24.1.2017 im Münchner Prinzregententheater verlieh ZONTA drei begehrte und hoch dotierte ZONTA-Preise an junge Wissenschaftlerinnen. Die Preise sollen junge Frauen ermutigen, Berufe zu ergreifen, die nicht unbedingt „traditionelle Frauenberufe" sind, und damit die Gefahr verringern, in die Altersarmutsfalle zu geraten.
Das J.M. Klausman Women in Business Scholarship, dotiert mit 7000 $ (Stifter: ZONTA International) und 1000 $ (Stifter: District 14), erhielt Frau Annika Kreil, geb. 1993, aus der Hand von Laudatorin Mag. Carmen Kronawettleitner-Berger (Area 02 Director, ZC Innsbruck I). Frau Kreil forscht an der Technischen Universität München. Ihr Forschungsschwerpunkt ist Technology Management.
Die Amelia Earhart Fellowship, dotiert mit 10 000 $ (Stifter: ZONTA International), wird an herausragende Doktorandinnen aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt vergeben. Den Preis erhielt Frau Luisa dos Santos Buinhas, geb. 1978 in Lissabon, aus der Hand von Laudatorin Elisabeth Thaler (D 14 Governor 2016-18, ZC Brixen-Bressanone). Luisa dos Santos Buinhas ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule der Bundeswehr, München. Sie erhielt den Preis für den Formationsflug mehrerer Infrarot-Teleskope, welche die Entstehung erdähnlicher Planeten in der Nähe von Sternen beobachten.
Der Preis für herausragendes Management von Karriere und Familie wird gestiftet vom ZONTA-Club München I. Den Preis in Höhe von 1000 € erhielt Frau Prof. Dr. Veronika Thurner, geb. 1969, aus der Hand von Laudatorin Andrea Barth (ZC München I). Frau Prof. Thurner ist seit 2016 Dekanin an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Hochschule München, seit 2007 Professorin für Softwareentwicklung für betriebliche Informationssysteme an der Fakultät für Informatik und Mathematik der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, außerdem Mutter von 2 inzwischen fast erwachsenen Kindern.